#U18Krefeld – Große Kampagne des Jugendbeirates, der OKJA und dem BDKJ zur Bundestagswahl

Im Zuge der anstehenden Bundestagswahlen am 24. September 2017 ist ein großes Krefelder Bündnis zur U18-Kampagne entstanden. Alle Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit in Krefeld, der Bund der katholischen Jugend (BDKJ) Regionalverband Krefeld, der Ring politischer Jugend und wir, der Jugendbeirat der Stadt Krefeld werden uns vom 10. bis 15. September aktiv einbringen und verschiedene Aktionen in Krefeld durchführen.

Es werden alle Jugendeinrichtungen als U18-Wahllokale geöffnet sein, wir begleiten die mobilen Wahllokale der Spielaktion Mobifant und in Kooperation mit dem Ring politischer Jugend und der ARD Kindersendung „neuneinhalb“ findet am 11. September 2017 von 11:00 – 13:00 Uhr ein Kandidatenquiz/Podiumsdiskussion im SWK-Casino (St. Töniser Str. 124) statt.

Als großen Abschluss der Kampagne organisieren wir am 15.09. ab 19:00 Uhr eine Wahlparty im Café OJE, zu der ihr herzlich eingeladen seid.

Wir würden uns sehr freuen viele Teilnehmerinnen bei den von uns geplanten Aktionen begrüßen zu dürfen, um gemeinsam ein Zeichen für Demokratie und politische Bildung in Krefeld zu setzen!

Im Anhang findet ihr alle interessanten Aktionen aufgeführt!

Mit freundlichen Grüßen
Jugendbeirat KR

U18Krefeld Übersicht Angebote

U18 Informationen